Osterüberraschung für die Kinder

Am 01.04.2021 war der Osterhase für die gesamten Kinder des Kinderhauses sehr fleißig und hat dieses Jahr tolle Ostertüten vorbereitet. Für einen Teil der Kinder wurden die Ostertüten dank des guten Wetters im Garten versteckt, für alle anderen, durch die Corona-Besuchsbeschränkungen, direkt von den Erzieherinnen nach Hause an die Haustüre gebracht. Dieses Jahr gab es nicht nur eine schöne Hasentüte mit Füllung, sondern auch eine „Osterpost“ mit der Ostergeschichte und verschiedenen Bastelanregungen, die die Erzieherinnen für die Kinder vorbereitet haben. So hatten alle Kinder ihren Spaß und freuten sich über die Überraschung.

Ostern 2021

St. Martinsspaziergang 2020

Am 11.11.2020 konnten wir, trotz bekannter Umstände, einen „Martinsspaziergang“ mit den Kindern durchführen. Frau Pfarrerin Katja Schütz und Diakon Michael Plötz besuchten die Kinder in je einer Kindergartengruppe, um die Martinsgeschichte zu erzählen. Die Krippenkinder feierten ebenfalls erst einmal in den Gruppen, bevor sich das gesamte Kinderhaus (mit Abstand) mit den selbstgebastelten und leuchtenden Laternen auf den Weg durch Thiersheim machte. Am Ende bekam jedes Kind noch eine süße Martinsgans zum mit nach Hause nehmen.
Die Kinder und das Team hatten so einen tollen Martinsspaziergang.

St. Martin 2020

Segnung der ABC-Schützen 2020

Großelternnachmittag 2018

Am 01.02.2018 und 02.02.2018 fand wie jedes Jahr der Großelternnachmittag statt.  Dazu wurden die Omas und Opas eingeladen, zu Kaffee und Kuchen in den katholischen Gemeindesaal nach Thiersheim zu kommen. Die Kinder des evangelischen Kinderhauses führten mit Gesang, Tanz und einem Rap durch den Nachmittag. Als Überraschung fand ein „Kaspertheater“ statt. Das gesamte Kinderhaus bedankt sich bei den Eltern für die Kuchenspenden  und freut sich über zwei gelungene Großelternnachmittage.

Nikolausfeier im Pfarrwald 2017

Umzug ins neue Kinderhaus am 2. und 3. Oktober 2015

Tigerentenkinder bekommen Besuch vom Rettungswagen des BRK

Rettungswagen im Kindergarten